Menu

Platz 2 beim ersten Deutschem Kitapreis!

Wir gehören zu den Preisträgern des Deutschen Kita-Preises!

In diesem Jahr wurde das erste Mal der Deutsche Kita-Preis vergeben. Unsere Kita hat sich gegen mehr als 1.400 Bewerber in einem mehrmonatigen Auswahlverfahren durchgesetzt und gehört zu den fünf Preisträgern in der Kategorie „Kita des Jahres“! Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey und die Schirmherrin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung Elke Büdenbender, überreichten uns bei einer feierlichen Preisverleihung am 2. Mai 2018 in Berlin einen Scheck von 10.000 Euro und eine Trophäe. In den nächsten Wochen folgt eine regionale Preisverleihung in der Kita. Hier sehen Sie einen Kurzfilm über unsere AWO-Kindertagesstätte Hanna Lucas in Wedel.

Der Deutsche Kita-Preis würdigt beispielhaftes Engagement von Kitas und lokalen Bündnissen für frühe Bildung. Ausgezeichnet wurden Einrichtungen, die kontinuierlich an der Qualität in der frühen Bildung in ihrer direkten Umgebung arbeiten und dabei die Sichtweise der Kinder in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen stellen. Zudem spielten Mitwirkungsmöglichkeiten von Kindern und Eltern sowie die Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort bei der Auswahl der Preisträger eine wichtige Rolle.

Der Deutsche Kita-Preis ist eine Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, in Partnerschaft mit der Heinz und Heide Dürr Stiftung, der Karg-Stiftung, Porsche und dem Didacta Verband.

Vorheriger Beitrag